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Watch Dogs: Keine Script-Ereignisse in der Spielwelt

Entwickler Ubisoft Montreal verspricht den Open-World-Titel Watch Dogs so dynamisch wie nur möglich zu gestalten. Außerdem werde es in der gesamten Spielwelt keine Script-Ereignisse geben. 

Offenbar erwartet uns mit Ubisofts Watch Dogs ein echter GTA 5-Konkurrent. Wie Lead Designer Jonathan Morin nun in einem Interview mit der englischsprachigen Webseite gamingbolt.com angesprochen hat, möchte man die Spielwelt des Open-World-Titels gerne so dynamisch wie möglich gestalten. So soll es etwa keinerlei gescriptete Sequenzen geben – der Spieler kann seiner Kreativität also freien Lauf lassen. Laut Morin sei dies für ein Spiel ungewöhnlich, da der Spieler seine Entscheidungen völlig frei treffen kann, wodurch ihm zahlreiche neue Optionen an die Hand gegeben werden.

Was erwartet uns in Watch Dogs?

In Watch Dogs betreten Spieler die gefährliche Welt von Aiden Pearce, einem einzigartigen Antihelden, dessen mächtigste Waffe die Fähigkeit ist, sich in jedes vernetzte System hacken zu können. Ob es um das Auslösen einer Massenkarambolage durch die Manipulation des Ampelsystems geht, um die Gefangennahme eines Kriminellen oder um die Übernahme der städtischen Überwachungskameras zur Beschaffung persönlicher Informationen über beliebige Personen, Pearce ist in der Lage, fast alle Elemente in seiner Umgebung zu kontrollieren.

Watch Dogs erscheint am 21. November 2013 für PC, PlayStation 3, Xbox 360 und Wii U. Zwar hat Ubisoft bereits Versionen für die PlayStation 4 und Xbox One angekündigt, einen Release-Termin gibt es für die Next-Gen-Versionen allerdings noch nicht.

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