Dem Tweet von Animation Director Colin Graham von Ubisoft Montreal ist zu entnehmen, dass der Open-World-Titel Watch_Dogs nur recht wenige Ladepausen enthalten wird. Durch die Open-World-Architektur werden sämtliche Missionen bereits während des Spielens gestreamt.
Niemand mag Ladepausen – besonders in Open-World-Titeln. So gerät selbst die wenige Sekunden lange Ladepause nach dem virtuellen Tod des GTA 5-Charakters zu einer Geduldsprobe, schließlich reißt diese den Spieler aus der Atmosphäre des Spiels. Colin Graham, seines Zeichens Animation Director bei Ubisoft Montreal, hat nun gute Nachrichten bezüglich Watch_Dogs. Innerhalb eines Tweet verriet er, dass es in dem Open-World-Spektaktel nur wenige Ladepausen geben wird.
So besitze man dank der Open World-Architektur die Möglichkeit Missionen während des Spielens bereits zu streamen. Dadurch entfallen nervige Ladepausen. Darüber hinaus gibt Graham bekannt, dass man im Rahmen der PAX East Gameplay-Szenen der PlayStation 4-Version von Watch_Dogs zeigen werde. Watch_Dogs erscheint am 27. Mai 2014 für PC, PlayStation 3 & 4, Xbox 360 und Xbox One. Außerdem soll eine Wii U-Version veröffentlicht werden zu der es allerdings noch kein Release-Datum gibt.