Seit einiger Zeit betreibt Ubisoft – wie so viele andere Publisher auch – PR-Aktionen. Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf Watch_Dogs, welches auch nach dem offiziellen Release noch gefördert wird. Eine Aktion in Australien hatte allerdings nicht den gewünschten Erfolg und endete darin, dass ein Bombenentschärfungskommando anrücken musste.
Seit gestern kann Watch_Dogs offiziell im Handel erworben werden. Dennoch betreibt Ubisoft weiterhin Öffentlichkeitsarbeit um das Game weiterhin zu bewerben. Dass so eine Aktion jedoch auch misslingen kann, zeigt ein aktuelles Beispiel aus Australien.
Die Redaktion von Ninemsn erhielt einen kleinen schwarzen Safe, welchem lediglich ein Zettel beigelegt war. Die Redakteure wurden skeptisch, als ein bestimmter Redakteur laut dem Zettel eine Voicemail erhalten haben soll – allerdings war keine neue Voicemail vorhanden. Dennoch siegte die Neugier und die Redakteure versuchten den Safe zu öffnen, woraufhin dieser anfing zu piepen. Nachdem man sich bei anderen Redaktionen erkundigt hatte, ob diese ebenfalls so ein mysteriöses Paket erhalten hatten und dies nicht der Fall war, wurde die Polizei eingeschaltet – welche zusammen mit einem Bombenentschärfungskommando anrückte.
Nachdem die Redaktion evakuiert wurde, öffnete das Entschärfungskommando den Safe. Der Inhalt: Eine Kopie von Watch_Dogs, ein Baseball-Cap sowie ein Beanie. Auf Anfragen von Ninemsn, ob dies wirklich eine Aktion von Ubisoft war, kam bislang keine Antwort, weswegen nicht klar ist, ob der Safe wirklich vom Entwickler kommt, oder ob sich jemand anderes einen Scherz erlaubt hat. Fest steht jedoch, dass die Redakteure diese Art von Public Relations nicht so schnell vergessen werden.