In einem Trailer hat Ubisoft das Ergebnis der Zusammenarbeit mit Nvidia vorgestellt. Obwohl die Grafik von Watch_Dogs auf den Next-Gen-Konsolen sehr schön anzusehen sein wird, wird die PC-Version dank spezieller Techniken noch weitaus besser aussehen.
In letzter Zeit wurde oft darüber gesprochen, wie wohl die Grafik von Watch_Dogs aussehen wird. Teilweise wurde sogar vermutet, dass sie sich verschlechtert haben soll, nachdem das Release-Datum verschoben wurde. Dass dies nicht der Fall ist, zeigt ein neuer Trailer, welcher die Grafik der PC-Version näher beleuchtet. Nach diesem Trailer wird vermutlich auch der letzte Skeptiker überzeugt sein.
Durch die Zusammenarbeit mit dem Grafikkartenhersteller Nvidia konnten spezielle Technologien verwendet werden, um so das bestmögliche aus dem Spiel herauszuholen. Zum einen wird die spezielle Kantenglättungstechnik TXAA verwendet, mit welcher die Details feiner dargestellt werden können. Zudem wird das Flimmern in den Bewegungen reduziert.
Durch die Technologie Horizon Based Ambient Occlusio, kurz HBAO+, wird die bestehende AO-Technik verbessert, indem mehr Tiefe und einen größeren Detailreichtum eingebracht wurde. Auch die Schatten um Objekte, welche von Licht umflutet werden, wurden realistischer gestaltet.
In unserer Video-Rubrik könnt ihr euch selbst einen Eindruck davon machen, wie die Grafik durch die speziellen Techniken von Nvidia verbessert wurde, ehe ihr euch am 27. Mai nach Chicago begeben könnt, um mit Aiden zahlreiche Abenteuer zu erleben. Erscheinen wird Watch_Dogs für PC, Xbox 360, Xbox One, PlayStation 3 und PlayStation 4.