Die wichtigsten Meldungen der vergangenen Woche übersichtlich in unserem Wochenrückblick für euch zusammengefasst. Unter anderem mit dabei: Respawn Entertainment kündigt einen zweiten Titanfall-Ableger offiziell an und Uncharted 4: A Thief's End erscheint nicht mehr 2015.
Erinnert ihr euch an den Multiplayer-Shooter Titanfall? Nur wenige Wochen nach Release hörte man immer weniger von dem Titel – das Interesse der Spieler war spürbar gesunken. Trotzdem arbeitet Entwickler Respawn Entertainment bereits an einem zweiten Ableger, wobei es noch keinen festen Namen gibt. Im Rahmen der BAFTA gab Chef-Entwickler Vince Zampella dies offiziell bekannt. Im Gegensatz zum ersten Teil wird Titanfall 2 ein Multiplattform-Titel werden und auch für PlayStation-Konsolen erscheinen.
Entwickler Colossal Order und Publisher Paradox Interactive haben mit Cities: Skylines das geschafft, was Maxis und Electronic Arts mit SimCity im vergangenen Jahr vergeblich versucht haben. Innerhalb von nur 24 Stunden kauften mehr als 250.000 Spieler die Städtebau-Simulation – neuer Rekord für Paradox! Laut Mariina Hallikainen von Colossal Order sei das gesamte Team begeistert, dass so viele Spieler den Titel genießen und zahlreiche Mods erstellen.
Uncharted-Fans werden sich noch eine ganze Weile gedulden müssen, bis der vierte Ableger der beliebten Action-Adventure-Serie endlich erscheint. Da vor allem die Arbeiten am Feinschliff mehr Zeit benötigen als zuvor geplant, wurde die Veröffentlichung von Uncharted 4: A Thief's End nun kurzerhand auf Anfang 2016 verschoben.
Visceral Games hat via Twitter mitgeteilt, dass der Ego-Shooter Battlefield: Hardline weder auf PlayStation 4 noch auf Xbox One mit einer Auflösung von 1080p laufen wird. Während auf Sonys Current-Gen-Konsole immerhin 900p möglich sind, müssen sich Besitzer von Microsofts Xbox One mit 720p zufrieden geben. Dafür verspricht Visceral ein ruckelfreies Spielvergnügen mit 60fps. Hat da etwa jemand PC Master Race geflüstert?