Der Ego-Shooter Wolfenstein: The New Order wird ohne Multiplayer-Modus daherkommen, obwohl alle Vorgänger einen Mehrspieler-Part besaßen. Publisher Bethesda begründet nun die Entscheidung.
Zahlreiche Spiele bieten heutzutage neben ein einem Singleplayer-Part auch einen Multiplayer-Modus an um die Spieler langfristig an das Spiel zu binden. Bereits vor über einen Monat hat Publisher Bethesda angekündigt, dass der Ego-Shooter Wolfenstein: The New Order gänzlich ohne Mehrspieler-Variante erscheinen wird (wir berichten). Vice President Pete Hines hat nun in einem Interview mit Eurogamer.net begründet, weshalb man auf diesen verzichten möchte, obwohl es bereits in früheren Wolfenstein-Teilen einen Mehrspieler-Modus gegeben hat.
So hätte das Entwicklerstudio Machine Games keinerlei Ideen gehabt, wie man den Mulitplayer-Modus gestalten könnte und Bethesda wollte nichts erzwingen. Laut Pete Hines habe man vollstes Vertrauen in die Entwickler von Machine Games. Dabei verweist der Vizepräsident auf Spiele wie The Chronicles of Riddick und The Darkness, welche ebenfalls von der Spieleschmiede entwickelt worden seien. Wolfenstein: The New Order erscheint noch dieses Jahr für PC, PlayStation 3 & 4, Xbox 360 und Xbox One.