Laut CCP Games Senior Producer Chris McDonough dürfen angehende Vampire in World of Darkness aufatmen, denn die Entwickler planen nach aktuellem Stand keinen Wechsel zwischen Tag und Nacht einzubauen.
Spieler des sich in Entwicklung befindlichen Online-Rollenspiels World of Darkness werden sich während ihrer Abenteuer nicht zu Tageszeiten zurückziehen müssen, denn wie Chris McDonough, Senior Producer bei CCP Games, gegenüber Destructoid verriet, plant man gegenwärtig die Sonne über der virtuellen Welt nicht aufgehen zu lassen. Diese Entscheidung resultiert aus einer Vielzahl von Überlegungen, einmal abgesehen davon, dass man allgemein keine Vampire unter dem Sonnenlicht vermutet. Dementsprechend warf man im Studio auch die Frage auf, womit Vampire zu Tageszeiten zu beschäftigen seien. Zusätzlich fand sich keine rechte Lösung für die Problematik, wie lange ein Tag in World of Darkness andauern sollte. Ziel der Entwickler war es, zu vermeiden, dass bestimmte Spieler aufgrund der Tageslängen stets nur zu bestimmten Ingame-Uhrzeiten aktiv sind.
Immerhin nutzt das MMORPG eine Single-Server-Technologie, das heißt, Spieler aus aller Welt tummeln sich gemeinsam in einer Welt. Dadurch ergab sich für die Macher nicht die Möglichkeit, die Zeiten für bestimmte Regionen verschieden zu bestimmen. Hätte man das Feature dennoch einbauen wollen, hätte dies womöglich zu Frustration bei denen geführt, die den Mond nur selten zu Gesicht bekommen.