Innerhalb der ersten Stunden nach der Einführung der WoW-Marke auf den europäischen Servern von World of Warcraft (WoW) hat das Item bereits einen krassen Preisanstieg hingelegt. Spieler in Europa zahlen doppelt so viel Gold wie Nordamerikaner.
Gestern stimmte uns Blizzard auf den Start der WoW-Marke in Europa ein. Heute wurde dieser Start vollzogen und Spieler müssen nicht länger mit Euro zahlen, wenn sie World of Warcraft spielen möchten. Doch statt vieler Euro braucht es nun einen großen Sack … oder wohl besser Koffer voll Gold, denn die WoW-Marke ist noch weit davon entfernt, ein Schnäppchen zu sein. Wie angekündigt erfolgte die Markteinführung zwar zum Preis von 35.000 Gold, doch danach ging es ununterbrochen bergauf. Stand dieser News müssen 39.000 Münzen eingesetzt werden, um 30 Tage zu spielen. Als das Token vor einigen Wochen in den USA loslegte, gab es zwar auch einen Preisanstieg. Dieser war allerdings deutlich milder. Binnen vier Stunden stieg der Preis auf dem nordamerikanischen Markt damals von 30.000 auf 31.000 Gold.
Danach konnte sich die Marke in den USA aber nicht halten. Im System von Angebot und Nachfrage steht die nordamerikanische WoW-Marke daher bei knapp 21.000 Gold. Damit zeigt sich vor allem: Spieler auf den europäischen Realms zahlen heute beinahe doppelt so viel wie ihre nordamerikanischen Freunde. Mit Spannung darf man abwarten, wie es in einigen Wochen aussieht, wenn sich beide Märkte eingependelt haben.