Blizzard arbeitete in den letzten Wochen daran, seinen Kundendienst umzukrempeln. In Zukunft sollen sich Kunden nicht länger durch Telefonmenüs klicken oder die Zeit in Warteschleifen verbringen müssen. Stattdessen ruft der Support einen zurück.
Ab und an ist guter Rat nötig. Das werden nicht nur die Onlinespieler verstehen, die sich seit bis zu neun Jahren in Spielen wie World of Warcraft tummeln. Gut ist es daher, wenn in Situationen, in denen Fragen zum Account, zur Bezahlung oder zu Sicherheitsfragen aufkommen, die Möglichkeit eines Anrufs beim Publisher besteht. Umso besser, wenn die versuchte Kontaktaufnahme nicht in endlosen Telefonmenüs und Warteschleifen ändert. Immerhin kennt die im Web erreichbare Support-Seite nicht Antwort auf alle spezifischen Fragen. Blizzard zumindest will den Kunden in Zukunft noch mehr Vorteile im Falle eines Anrufs beim Kundensupport verschaffen, weshalb man zu einem Rückrufservice übergeht. Kunden, die dann ein Gespräch wünschen, hinterlassen ihre Rufnummer samt einer Kurzbeschreibung des Problems auf dem Portal des Publishers.
So können die Mitarbeiter im Gespräch schneller eine Lösung des Problems vorschlagen, heißt es. Im Zuge der Umstellung werden Kunden ebenfalls eine Änderung bemerken, sobald sie doch versuchen die bisherige Hotline anzurufen. Hier soll in Zukunft ein Hinweis auf die neue Rückruf-Funktion ertönen, der den Anrufer zur Nutzung des Services rät.