Die Grafik von World of Warcraft hat ihren ganz eigenen Charme. Wer sich aber schon immer gefragt hat, wie das Urgestein MMORPG wohl in Form einer „Unreal Engine“-Realisierung aussehen würde, wird nun endlich fündig.
Man kann über die Grafik von World of Warcraft sagen, was man will, aber irgendwie haben die ganzen Frames und Pixel ihren ganz eigenen Charme, der womöglich noch viele weitere Jahre überstehen wird und zeitlos ist. Wer sich dennoch schon immer gefragt hat, wie man das MMORPG in einem modernen Umfeld umsetzen würde, darf sich freuen, denn ein Fan hat sich an genau dieses Mammutprojekt gewagt.
Fan Daniel Luchau hat etliche Stunden damit verbracht den Elwynn Wald von World of Warcraft mithilfe der Unreal Engine zu realisieren. Das Ergebnis in Form eines ungefähr zwei Minuten Video lässt sich auf jeden Fall sehen (und findet sich unter diesem Beitrag eingebettet). Insbesondere eingefleischte Fans werden die ein oder andere Ecke des Gebiets wiedererkennen, auch wenn Lauch betont, dass das Projekt noch stark „Work in progess“ ist. Dennoch hat er bereits jetzt Pläne noch weitere Zonen abzudecken und das Projekt irgendwann in einem derartig guten Zustand zu verlassen, dass interessierte Fans die Gebiete von World of Warcraft hautnah mithilfe eines Virtual Reality-Headsets erkunden können.