Im offiziellen Forum von World of Warcraft (WoW) kündigte ein Entwickler an, dass mit dem Neustart der IDs nächste Woche einige Bosse im Orgrimmar-Schlachtzug an einigen Stellen etwas vereinfacht werden.
Es ist keine einfache Sache, den Schwierigkeitsgrad der Schlachtzüge im Online-Rollenspiel World of Warcraft unter Kontrolle zu halten. Immerhin deckt Blizzard die Modi Normal und Heroisch für jeweils 10 und 25 Spieler ab. Dazukommen noch der Flexible-Modus mit skalierender Stärke und der Raidfinder für Einsteiger. Dennoch sind die Entwickler mit der Schwierigkeitskurve im Schlachtzug „Schlacht um Orgrimmar“ eigentlich zufrieden. Nur ein paar kleine Anpassungen wird es noch geben, damit die Devs gänzlich selig sind. Hierbei geht es darum einige Bosse zu vereinfachen, deren Schwierigkeit nicht ganz im Durchschnitt des Raids liegt.
Hier die Änderungen in der Kurzübersicht:
Galakras
– Lebenspunkte der Kor'kron-Truppen im 10-Spieler-Normal und im Flex reduziert
Thok der Blutdürstige
– Schaden von Fürchterliches Brüllen und Shockschlag in allen 10er-Modi
Belagerungsingenieur Rußschmied
– Schaden durch Magnetische Presse und Überladung (Shredder) im heroischen Modus gesenkt
– Schaden von Supererhitzt (Laserturm) im heroischen Modus gesenkt
– Schaden der Erschütterungsraketentürme im heroischen Modus reduziert
– Lebenspunkte der Kriecherminen reduziert (10er-Heroic)
Die Getreuen der Klaxxi
– Schaden von Schießen und Brennendes Band im heroischen Modus wird reduziert
Die Anpassungen finden mit dem Resett der Raid-IDs am kommenden Mittwoch ihren Weg ins Spiel.