Neuerdings gibt Blizzard Einblicke in das Sounddesign von World of Warcraft: Mists of Pandaria und zeigt am Beispiel eines Kampfsauriers, welche Komponenten hier zusammenwachsen.
Hättet Ihr geglaubt, dass Ihr den nicht ganz zahmen Tönen eines Bären lauscht, wenn Ihr einem Saurier in World of Warcraft: Mists of Pandaria begegnet? Spätestens mit dem nun veröffentlichten Entwicklerblog von Blizzard ist dies kein Geheimnis mehr. Darin gibt es Einblicke in die Vertonung des Kampfsauriers der Zandalari. Für den charakteristischen Schrei sind dabei mehrere Komponenten verantwortlich und es entsteht ein einzigartiger Mix. Auch eine menschliche Stimme ist mit involviert. Gleich zwei Teilaufnahmen stammen nämlich vom Sprecher Jon Olson.
Gepaart wird das Ganze mit Aufnahmen eines Bären und Tigers, sodass das fertige Endergebnis kaum noch die einzelnen Bestandteile zu erkennen gibt. Das ist fast eine Schande, weil es vergessen lässt, welchen Gefahren sich die Sound Designer doch stellen, wenn sie sich einem Bären aus nächster Nähe zu erkennen geben. Das Endergebnis weiß dennoch zu überzeugen und im Video können sich Interessenten anschauen, wie der Schrei zustande kommt.