Laut einer Meldung des Wall Street Journals will der französische Mediengigant Vivendi anscheinend immer noch seine Anteile am Spieleriesen Activision Blizzard verkaufen. Der Publisher von World of Warcraft, Call of Duty und Skylanders äußert nun eigenes Interesse an den Marktanteilen.
Eigentlich sollte man ein gutes Pferd nicht so einfach aus dem Stall lassen, aber im Fall des französischen Medienunternehmens Vivendi sieht die Lage wohl etwas anders aus. Dieser will das Konzept seines Imperiums neu ausrichten und sucht seit vergangenem Jahr nach einem Käufer für seine Marktanteile am Spielegiganten Activison Blizzard. Seit 2008 hält Vivendi 61% der Anteile und ist damit quasi Haupteigentümer des Megakonzerns. Trotz rekordverdächtiger Umsätze dank Spitzenprodukten wie Diablo, StarCraft, Call of Duty, Skylanders oder World of Warcraft, will sich Vivendi weiterhin von Activision Blizzard trennen.
Aus einem Bericht des Wall Street Journals geht hervor, dass Activision Blizzard selbst Interesse daran hat, die Marktanteile zu kaufen, um damit wieder sein eigener Herr zu werden. Ob dies allerdings möglich ist, ist bisher noch nicht bekannt. Laut dem Bericht gehe man derzeit alle Optionen durch.