Während eines Interviews äußerte sich Microsoft-Marketing-Chef Harvey Eagle über den Release der Xbox One. Trotz eines umfangreichen Spiele-Lineups seien allerdings auch die ersten sechs Monate nach Release für den Erfolg der Konsole entscheidend.
Am kommenden Freitag erscheint Microsofts Next-Gen-Konsole Xbox One. Begleitet wird die Konsole von einem umfangreichen Lineup an Launch-Titeln. Allerdings wird dies laut Microsoft-Marketing-Chef Harvey Eagle nicht alleine für den Erfolg der Xbox One entscheidend sein. Denn auch die ersten sechs Monate spielen eine wichtige Rolle:
"Wir haben das richtige Lineup und eine gute Mischung aus großartigen Third-Party und First-Party-Spielen. Doch es ist ebenfalls sehr wichtig, dass wir auch großartige Spiele für die Zeit nach dem Launch in der Pipeline haben. Das ist etwas, dass die Branche in den vergangenen Jahren nicht unbedingt sehr gut gemacht hat.
Wir tendieren dazu, uns auf die Weihnachtsperiode zu fokussieren. Doch ich denke, dass es wichtig ist, für das gesamte Jahr ein gutes Lineup zu haben. Bei der Xbox One haben wir ein großartiges Launch-Lineup – das ist auch zwingend notwendig – und es kommen auch tolle Spiele in den nächsten sechs Monaten."