Artikel

Xbox One: Microsoft will in Deutschland erfolgreicher werden

Laut einem Interview zwischen Microsofts Consumer-Chef Oliver Kaltner und Börse Online will der Konsolenhersteller das Marketingbudget in Deutschland auf eine zweistellige Millionenhöhe ansetzen, um mehr Marktanteile zu bekommen.

Derzeit sieht es etwas trüb für Microsofts neue Next-Gen-Konsole Xbox One aus, denn glaubt man den ersten Verkaufsberichten und Charts, dann hat Konkurrent Sony mit seiner PlayStation 4 die Nase weit vorne. Dies will der Gigant aus Kalifornien nun aber ändern und verriet in einem Interview mit Börse Online, dass man das Marketingbudget in Deutschland auf einen immensen zweistelligen Millionenbetrag ansetzt. Dies verriet zumindest Consumer-Chef Oliver Kaltner. Mit dem Geld soll erzielt werden, das sich der Marktanteile der Xbox-Marke um 10 Prozent, von 30 auf 40, verbessert. Es ist demnach also mit einem massiven Zuwachs an Xbox-One-Werbung auf den Straßen, im TV und in Elektronik-Märkten zu rechnen.

Wie es wirklich um die neue Box steht, erfahren wir am 22. November, wenn die Konsole in Deutschland veröffentlicht wird. Die entsprechende Launch-Party findet übrigens in Berlin statt.

 

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"