Spieleschmiede Rare wird die Arbeiten weiterhin auf Spiele für den Kinect-Sensor konzentrieren. Die eigenen Marken bleiben also vorerst unangetastet oder werden von anderen Studios in Angriff genommen.
Mit Kinect Sports Rivals entwickelt der britische Developer Rare einen Launch-Titel für die Xbox One, dennoch wünschen sich viele Zocker einen neuen Ableger von anderen Spielen wie Blast Corps, Banjo-Kazooie oder Conker, doch damit dürfte in nächster Zeit nicht zu rechnen sein. Man wird sich in aller Wahrscheinlichkeit auch weiterhin auf Spiele mit Kinect-Funktionen konzentrieren, auch wenn dadurch zahlreiche Core-Gamer entfernt werden. Das neue Killer Instinct beispielsweise wird von Double Helix Games mit gelegentlichem kreativem Input von Rare-Mitarbeitern entwickelt, während man sich in Nottingham anderen Projekten widmet.
Auf diesen "Disput" mit Core-Gamern angesprochen erklärte Danny Isaac, Executive Producer von Kinect Sports Rivals, den Kollegen vom Official Xbox Magazine, dass man mit dem bisher eingeschlagenen Weg gut leben könne. "Wenn man sich das Kinect-Sports-Franchise ansieht, wir haben über acht Millionen Einheiten verkauft", so Isaac: "Das ist ziemlich beeindruckend für ein solches Franchise. Wir haben es also mit einer sehr lebhaften Zielgruppe zu tun." Auch wenn man hin und wieder in Richtung des Rare-Backkatalogs an Marken schiele, ist zunächst das Ziel, alles aus der Xbox One und Kinect herauszuholen.