Artikel

YouTube: Star Wars: Battlefront 2 laut Trends der Gewinner der E3

Die YouTube-Trends der diesjährigen E3 lassen erkennen, dass das größte Interesse an Star Wars: Battlefront 2, dem neuen Shooter aus dem Hause DICE, bestand. Laut YouTube Trends ist der Titel damit der Sieger der E3.

Die E3 2017 war wieder einmal ein wahres Fest für Fans von Videospielen: Zahlreiche Neuankündigungen, eine neue Xbox und massig Infos zu demnächst erscheinenden Spielen. Aber die Frage, die oftmals im Raume steht bleibt: Wer ist eigentlich der Gewinner der vergangenen Eletronic Entertainment Expo?
YouTubeYouTube: Die 10 meist gedislikten Videos

EA – der Platzhirsch der Messe?

Die Seite YouTube Trends hat sich mit der Thematik beschäftigt und das Interesse seitens der Viewer auf der Onlineplattform YouTube ausgewertet. Dabei nahm man alle Videos, die sich auf das jeweilige Spiel beziehen – inklusive Trailer, Gameplay-Material, Berichterstattungen und Reaktionen von Fans. Aus der Auswertung ergab sich, dass Star Wars: Battlefront 2 die meisten Klickzahlen im Bereich der Videospiele erreichte.

Auch den Sieg in der Einzelkategorie der meistgeklickten Trailer ergatterte sich der Shooter im Star Wars-Universum: Mit 7,9 Millionen Views ist das Spiel unangefochten auf dem ersten Platz. Den zweiten Platz erreichte Super Mario Odyssey, das 5,5 Millionen Views erreichte. Im Anbetracht dessen, dass der Nintendo-Titel aber ganze drei Tage später erst präsentiert wurde, ist das ein herausragendes Ergebnis.

Auf dem zweiten Platz der Gesamtwertung landet Assassin's Creed: Origins der Franzosen von Ubisoft, das nach einer Pause mit einigen Neuerungen aufwarten kann. Auffällig ist außerdem, dass insgesamt vier Titel in der Top 10 von EA stammen und laut YouTube Trends damit die Stärke ihrer Pressekonferenz beweisen.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"