Der Hype um das neue The Legend of Zelda: Breath of the Wild nimmt immer weiter zu und so stellt man sich die Frage, wieso der Titel unbedingt auf zwei Konsolen erscheinen muss. Eine begründete Antwort haben wir heute von Nintendo bekommen.
Als die ersten Gameplay-Szenen zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild über die Leinwände der E3 2016 flimmerten, schien man bereits zu wissen, dass hier etwas großes gezeigt wird. Tatsächlich war Nintendos Titel der am meisten diskutierte und ließ die Konkurrenz wie Battlefield 1 oder Stranded Death mit Abstand hinter sich.
Klar ist, dass The Legend of Zelda: Breath of the Wild im März 2017 für die Nintendo Wii U und Nintendo NX erscheinen wird – doch warum für beide Konsolen? Shigeru Miyamoto und Eiji Aonuma beantworteten jetzt diese Frage, die von den Fans massenhaft gestellt wurde.
Man erklärte, dass man im Laufe der Entwicklung extreme Schwierigkeiten mit der Physik-Engine hatte und sich der Release des Spiels (eigentlich 2015) stark verzögern würde. Zudem wollte man vermeiden, dass man sich bei der Entwicklung des Spiels auf exklusive Features der Nintendo Wii U konzentriert.
Doch der Hauptgrund klingt am logischsten: Würde man jetzt ein Zelda für die Wii U veröffentlichen, müsste man viele Jahre auf ein Zelda für die Nintendo NX warten. Deshalb entschied man sich, The Legend of Zelda: Breath of the Wild für beide Konsolen zu veröffentlichen.