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Steinplatte 12 beim Meer von Necluda
Diese Platte befindet sich im äußersten Südosten der Weltkarte, zwischen dem Archipel von Süd-Ranelle und dem Archipel von Necluda. Die genaue Position befindet sich in der Nähe von Hateno und dem Hateno-Institut.
Doch diese Steinblume zu erreichen, ist gar nicht mal so einfach. Wo sollen wir hier nur starten? Die Entfernung beider Türme, Turm auf der Ranelle-Spitze und Turm in den Labella-Sümpfen ist zu weit entfernt, um den direkten Weg mit dem Parasegel zu nehmen.
Für unsere Lösung benötigt ihr vorab ein paar Gegenstände, die ihr an Kapselautomaten besorgen solltet:
- 1x Gleiter
- 3x Ventilatoren
- 1x Lenkelement
- Und 1x Große Sonau-Energiesphäre.
Startet dann beim Turm in den Labella-Sümpfen und springt in die Luft gen Osten. Landet bei den Felsen in der Nähe (1). Arbeitet euch dann vor und springt mit dem Katapult-Sonauteil bis in die Mitte, die eine x-förmige Formation (2) aufweist.
Dann arbeitet ihr euch zum Kumma’ino-Schrein vor und wenn ihr noch kein Lenkelement habt, könnt ihr es hier südlich am Kapselspender ziehen.
Nun geht es weiter bei unserem Startpunkt für den Überflug. Die obere Steinformation mit dem großen Kreis ignorieren wir. Da wartet ein Miniboss. Wir interessieren uns viel mehr für das Katapult mit dem Bolzen in der Ruine (3).
Dieses Sprungbrett können wir nutzen, um unser Flugzeug abzuschießen. Baut also erst einmal ein Flugzeug aus den besagten Teilen (siehe Bild).
Und wenn es fertiggestellt habt, positioniert ihr das Sprungbrett in Richtung Osten. Stellt dann das Flugzeug drauf und steigt auf das Flugzeug (wichtig!). Von hier aus aktiviert ihr das Katapult mit einem Pfeil. Und danach aktiviert ihr sofort das Lenkelement mit der A-Taste, um „einzusteigen“.
Wenn wir nun zur Steinblume geschossen werden, befinden wir uns bereits im Flugzeug und können es steuern. Der Rest ist dann ein Kinderspiel. Springt ein Stück vor der Steintafel ab und gleitet dann den Weg hinab.
Ein kleiner Tipp: Beachtet, dass ihr anstelle der Großen Sonau-Energiesphäre auch mehrere kleine Sonau-Energiesphären verwenden könnt. Aber ihr benötigt definitiv eine, wenn ihr eure hauseigene Batterie noch nicht gelevelt habt. Alternativ tut es auch das Sonau-Bauteil: Batterie in mehrfacher Ausführung.
Steinplatte 13 im Gerudo-Tal
Die letzte Steinplatte auf unserer kleinen Reise finden wir südlich im Gerudo-Tal. Steigt einfach auf den Turm am Gerudo-Tal im Südwesten der Weltkarte.
Von hier aus fliegt ihr ein Stück südlich zur Steinformation, bei der ein Arm in die Luft zeigt (1). Hier unten warten mehrere Gleiter, aber ihr könnt einfach den verwenden, der auf der Landebahn bereitsteht (2). Fliegt dann von hier aus los und dann schnurstracks in Richtung Steinrose.
Mit ein paar zusätzlichen Sonau-Energiesphären oder einer ausreichend großen Batterie ist das gar kein Problem.
Bedenkt, dass ihr nicht bis zum Schluss mit Energie fliegen müsst, denn der Gleiter bleibt noch eine Ganze Zeit lang in der Luft, bevor er sich schließlich auflöst. Und erst dann braucht ihr das Parasegel zu aktivieren.
Versucht lediglich ein wenig Höhe zu gewinnen mit dem Gleiter, dann bringt das Parasegel noch etwas.
Wenn ihr die letzte Steintafel erreicht habt, macht ein Foto und teleportiert euch dann wieder nach Kakariko, um alle offenen Bilder abzugeben.
Als Belohnung gibt es 100 Rubine pro Bild und obendrein könnt ihr die übersetzten Texte dann dauerhaft in Kakariko einsehen. Wir erfahren also etwas mehr über die Hauptgeschichte.
Falls ihr noch mehr Hilfen benötigt und an der einen oder anderen Stelle in The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom nicht weiterkommt, kann euch unsere Komplettlösung dienlich sein. Hier warten wertvolle Tipps und Tricks zum Spiel auf euch. Wir wünschen weiterhin viel Spaß mit dem Game!