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20x Wille der Weisen-Fundorte: Alle Skills verbessern in Zelda Tears of the Kingdom (TotK)

In The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom oder kurz TotK gibt es zahlreiche Geheimnisse, die es zu entdecken gilt. In dieser Lösung setzen wir uns voll und ganz mit den Fundorten der besonderen Segen auseinander, die sich Wille der Weisen nennen. Aber was hat es damit auf sich?

Was ist ein Wille der Weisen in TotK?

Mit diesem speziellen Segen, der sich im Spiel finden lässt, könnt ihr eure Fähigkeiten verbessern. Im Detail betrifft das die Fähigkeiten der Weisen, die ihr erhaltet, wenn ihr die Hauptquests nach und nach abschließt.

Jede Fähigkeit eines Weisens kann einmal verbessert werden und deshalb gibt es auch 20 Fundorte für diese besonderen Segen. Sie stehen für 5 Verbesserungen der Weisen-Kräfte. Die Verbesserungen lassen sich an folgenden Weisen durchführen:

Fundort aller Segen: Wille der Weisen

Wir erklären euch in dieser Lösung punktgenau, an welcher Stelle ihr suchen müsst, um an die jeweilige Fundorte zu gelangen. Auf der nachfolgenden Karte erkennt ihr die Nummer des Segens, die weiter unten genauer erklärt wird.

Alle Fundorte: Wille der Weisen in „The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom“ auf einer Karte. © Nintendo/PlayCentral.de

Für einige der Punkte benötigen wir einen selbstgebauten Helikopter. Wir zeigen euch nun erst einmal, wie ihr das in Windeseile sicherstellen könnt.

Wie kann ich einen Helikopter bauen?

Für einige Punkte in dieser Lösung benötigen einen selbstgebauten Helikopter. Deshalb reisen wir zum Archipel von Süd-Akkala und zu dem nördlichen Spot, wo wir einen fertigen Heli finden.

Hier findet ihr einen Helikopter. © Nintendo/PlayCentral.de

Wir bauen noch zwei Batterien an die Seiten (geht aber auch ohne), sodass er vier Batterien hat, und dann speichern wir dieses Konstrukt mit der Bautomatik unter Favoriten ab.

Jetzt könnt ihr den Heli überall auf der Karte verwenden. Diesbezüglich braucht ihr lediglich die Bautomatik zücken und den Heli herstellen. Wenn ihr alle Sonau-Bauteile aus dem Inventar fallenlasst, fehlt nur noch die Plattform und dafür bezahlt ihr dann gerade einmal 3x Sonanium. Der Heli besteht nämlich aus:

  • 4x Ventilator
  • 1x Lenkelement
  • 4x Zusatzbatterie
  • 1x Gerüst
Setzt ihn jetzt als Favorit auf die Liste. © Nintendo/PlayCentral.de

Wenn ihr für die eine oder andere Reise noch mehr Batterien benötigt, dann könnt ihr jederzeit noch welche dran heften. Das ist lediglich die Grundversion des Helikopters. Es empfiehlt sich hier und da eine Hochleistungsbatterie in der Hinterhand zu haben. Die hält sehr, sehr lang.

Wille der Weisen #1 – Archipel von West-Hebra

Eines noch vorab: Falls euch die großen Drachen zu schwierig sein sollten, könnt ihr auch erst einmal mit den anderen Willen starten. Ignoriert dann vorerst Wille #1, Wille #15 und Wille #20 in unserer Lösung. Das sind sehr schwerere Punkte, da sie von übermächtigen Feinden bewacht werden. Die anderen 17x Sammelgegenstände sind relativ einfach zu bekommen.

Los gehts! Für diesen Segen nehmt ihr den Turm am Karuga-Pass als Ausgangspunkt. Das ist der Turm im Nordwesten der Weltkarte, in den Hebra-Bergen und oberhalb vom Dorf der Orni.

Unser Ziel liegt westlich von hier, im Archipel von West-Hebra. Hier sehen wir eine runde Steinformation mit einem kleinen Zipfel am unteren Ende. An diesem unteren Ende befindet sich unser erster Weisen-Segen. Aber wie kommen wir hier hin?

© Nintendo/PlayCentral.de

Bedenkt, dass es in den Himmeln hier sehr kalt ist (wie auf dem Boden). Deshalb braucht ihr eine Rüstung, die euch einen doppelten Kälteschutz bietet.

Ihr solltet vom Idjo-o-Schrein starten. Hier oben könnt ihr dann mit dem Bau eures Helikopters beginnen. Fliegt dann zum Punkt rüber und stellt euch dem Drachen – einem Griock-König. Erst nach dem Sieg könnt ihr den Willen der Weisen in Empfang nehmen.

Wille der Weisen #2 – Archipel von Süd-Hebra

Hier startet ihr beim Turm am Karuga-Pass im Hebra-Gebiet und dann springt ihr in die Luft. Das Ziel ist das Archipel von Süd-Hebra. Wir müssen zu dem aufgezeigten Punkt auf unserer Karte. Das ist der äußerste Norden dieser Steinformation, die in der Mitte mit einem „Kabel“ verbunden ist. Wir können aufgrund der Höhe aber nur am rechten, unteren Ende der Formation landen.

© Nintendo/PlayCentral.de

Bedenkt, dass ihr mindestens 2x Ausdauerbalken oder entsprechende Ausdauertränke benötigt, um hier hinfliegen zu können.

Um auf die andere Seite zu gelangen, müssen wir uns ein kleines Gefährt bauen. Verbindet einen Haken mit einem Holzbrett. Hinten kommt dann noch ein Ventilator dran (alles liegt auf der Insel) und dann aktivieren wir den Aufzug mit Link drauf.

© Nintendo/PlayCentral.de

Fahrt bis zum Ende. Die Truhe mit „Wille der Weisen“ findet ihr in der Mitte der Himmelsinsel, ganz entspannt.

Wille der Weisen #3 – Archipel von Nord-Tabanta

Der nächste Wille befindet sich direkt über dem Dorf der Orni. Ich empfehle hier den Weg über dem Turm am Karuga-Pass. Jetzt fliegt ihr erst einmal in Richtung der Felsformation von Wille der Weisen #2 und landet sicher. Wir müssen nun zum Wasserfall im Süden.

© Nintendo/PlayCentral.de

Um hier unten an den Rand des Wasserfalls zu gelangen, benötigen wir eine kleine Startrampe für eine Rakete. Nehmt das Holzbrett und schnappt euch 2x Rakete. Haut sie ans Brett – rauf und Zündung!

Dann schießen euch die Raketen so hoch, dass ihr von hier in Richtung Wasserfall mit dem Gleiter abspringen könnt (2x Ausdauerbalken nötig).

Oben geht es weiter auf dem Archipel von Nord-Tabanta. Hier geht es an den Teich mit den kleinen Feen vorbei. Es gilt, eine Lore mit einer Rakete dran zu bauen, um auf die andere Seite zu gelangen. Setzt sie aufs Gleis und fahrt rüber.

© Nintendo/PlayCentral.de

Doch auf die letzte Insel kommen wir nicht so einfach. Schnappt euch einen der Gleiter, die hier herumliegen. Montiert einen Ventilator hinten und eine Rakete vorne, bevor ihr ihn auf die Startbahn setzt. Die Rakete ist wichtig, da wir sonst nicht genügend Schub bekommen.

Außerdem bedarf es hier rund 5x Sonau-Batterien an eurem Gürtel. Wenn ihr nicht genug habt, könnt ihr jederzeit Sonau-Energiesphären für den temporären Boost verwenden.

Fliegt dann vom Himmel aus in Richtung der letzten Insel, die mit diesem Archipel verbunden ist, und sammelt den Willen der Weisen ein!

Wille der Weisen #4 – Archipel von Eldin

Dieses Objekt ist über den Todesberg zu erreichen. Erklimmt die Spitze des Todesbergs, zum Beispiel über den Situmo’i-Schrein. Und fliegt dann gen Westen ab.

© Nintendo/PlayCentral.de

Ihr seht die Insel schon von Weitem, doch ihr könnt im Normalfall nicht durchfliegen, da die Höhe nicht reicht. Vor der Insel liegt zum Glück noch eine sehr kleine Insel als Zwischenstopp. Fliegt sie an und landet sicher.

Hier könnt ihr mit 2x Rakete und 1x Transporter eine solide Startrampe bauen. Schießt euch in die Luft und fliegt schnurstracks geradeaus zum Ziel. Es ist jedoch Ratsam, den Schwur von Tulin, Weiser des Windes zu aktivieren, da die Entfernung knapp bemessen ist. Verwendet also seine Kraft, um rechtzeitig an die Insel zu kommen.

© Nintendo/PlayCentral.de

Hier auf dem Archipel von Eldin müsst ihr nur noch ein Delta-Kriegerkonstrukt ausschalten und die Truhe mit dem Segen gehört euch!

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Ben Brüninghaus

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.

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