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20x Wille der Weisen-Fundorte: Alle Skills verbessern in Zelda Tears of the Kingdom (TotK)

Wille der Weisen #5 – Akkala-Himmel

Der nächste Segen befindet sich im Himmel über Akkala. Nutzt den Turm auf dem Ulri-Berg, um in die Luft zu steigen. Etwas weiter östlich gibt im Norden von Archipel von Süd-Akkala gibt es eine Plattform, die unseren zuvor erwähnten Helikopter beinhaltet. Mit dem Gleiter geht es also erst einmal hier hin und dann fliegt ihr mit dem Helikopter weiter zum Zielpunkt.

© Nintendo/PlayCentral.de

Ihr benötigt trotz der Zusatzbatterien am Hovercraft noch mindestens 3x weitere Batteriepunkte, um auf die Höhe der Insel zu gelangen. Sonau-Energiesphären helfen euch hier in der Not, falls ihr eure Batterie noch nicht erweitert habt.

Fliegt die große Kugel an, davor seht ihr einen Kapselspender. Hier könnt ihr sicher landen. Wenn ihr den Natakka-Schrein bereits freigeschaltet habt, könnt ihr natürlich auch hier starten. Ansonsten einfach nebenbei den Transporter aktivieren.

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Wo ist jetzt die Truhe mit dem Segen? Die Truhe befindet sich tatsächlich in der Kugel. Also wie kommen wir hier hinein? Auf der mittleren Plattform befindet sich ein Katapult. Das schleudert euch in die Luft neben die Kugel. Von hier aus seht ihr das Loch und den Eingang zur Kugel.

In der Kugel selbst könnt ihr mit dem mittleren Ball die gesamte Kugel (Außenhülle) mit der Ultra-Hand verschieben. Die Truhe versteckt sich in der unteren Hälfte der Kugel. Deshalb müssen wir das Loch an den Rand bekommen, wo sich die obere und untere Seite schneiden. So ist es ein Leichtes, durch das Loch nach unten zu springen.

Wille der Weisen #6 – Archipel von Eldin

Diesen Willen erhaltet ihr im Archipel von Eldin. Es geht also zum Turm in der Schlucht von Eldin und von hier aus in die Luft. Den exakten Punkt findet ihr hier auf der Karte. Gleitet erst einmal gen Süden.

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Die Truhe befindet sich innerhalb der unteren Insel. Fliegt sie von der Luft aus direkt an. Wenn ihr oben gelandet seid, müsst ihr allerdings noch eine Etage tiefer. Springt auf der Südseite ab und gleitet direkt eine Etage tiefer. Die Truhe ist im Südwesten der Insel, sehr mittig gelegen.

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Doch das gute Stück wurde hinter einigen Ranken versteckt (siehe Bild). Durch dieses Hindernis können wir uns einfach von links durcharbeiten. Sammelt den Segen im Anschluss ein. Fallt dabei nur nicht von der Insel. Speichert am besten ab, wenn ihr oben auf der Insel steht, bevor ihr dann heruntergleitet und weitermacht.

Wille der Weisen #7 – Archipel von Ranelle

Diesen Hotspot erreicht ihr über den Turm im Zorana-Hochland. Steigt in die Luft und fliegt in Richtung der großen Kugel. Sie sieht aus wie ein übergroßer Todesstern.

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Ihr müsst zunächst in die Kugel gelangen, gleitet also vorsichtig herein. Hier drinnen findet ihr den Jiru-tag’mats-Schrein. Schaltet den Teleporter frei und dann stellt sich nur noch die Frage, wo ist die Truhe?

Schaltet den Ventilator in der Mitte aus und schiebt das Drehkreuz manuell in die gewünschte Richtung. Und die Richtung ist am Ende egal, denn es kommt wieder darauf an, dass das Loch auf halber Höhe (Fußhöhe) zum Stehen gebracht wird.

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Ihr habt es wahrscheinlich schon erraten? Aber die Truhe befindet sich wieder in der unteren Hälfte der Kugel. Wenn ihr das Loch nun richtig positioniert habt, lasst ihr euch nach unten fallen und sammelt die Truhe ein.

Wille der Weisen #8 – Unter dem Wassertempel

Weiter geht es beim Wassertempel. Ihr solltet bereits den Eingang des Wassertempels freigeschaltet haben, dann könnt ihr von hier aus zum gesuchten Punkt unter dem Wassertempel gleiten.

Alternativ reicht es, wenn ihr beim Igoshon-Schrein angekommen seid. Von hier aus sind es nur ein paar Meter gen Westen.

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Es geht in den Kampf gegen ein Beta-Blockkonstrukt. Wenn ihr es besiegt habt, lässt es eine metallene Truhe fallen. Sie beinhaltet einen weiteren Willen der Weisen.

Wie besiege ich ein Blockkonstrukt?

Es folgen ein paar Tipps für den Kampf: Ein Blockkonstrukt ist gar nicht so schwer, wenn man weiß, wie man vorgehen muss. Zielt immer auf den grün leuchtenden Energiekern mit der Ultra-Hand und wackelt so lange herum, wie ihr könnt.

Nehmt euch dabei vor sämtlichen Angriffen in Acht: vor allem die Walze oder der Stampfer sind verheerend.

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Das Schwerste an der ganzen Sache ist wahrscheinlich der UFO-Modus, wenn sich das Beta-Blockkonstrukt im Himmel befindet und nicht mehr herunterkommt.

Dann müsst ihr eines der angreifenden Blöcke nutzen, um mit Zeitumkehr auf das Konstrukt zu gelangen. Setzt Zeitumkehr ein, steigt drauf und lasst euch nach oben fahren. Dann gebt ihr ihm Saures!

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Ben Brüninghaus

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.

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