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20x Wille der Weisen-Fundorte: Alle Skills verbessern in Zelda Tears of the Kingdom (TotK)

Wille der Weisen #9 – Archipel von Nord-Gerudo

Das Archipel von Nord-Gerudo erreicht ihr über den Turm in der Gerudo-Hochebene. Steigt in die Luft und segelt gen Norden. Hier seht ihr einen Kreisformation und in der Mitte eine Kugel. Das Ziel liegt in dieser dunklen Kugel.

Bedenkt, dass es hier sehr kalt ist und ihr einen Stufe-2-Kälteschutz benötigt.

© Nintendo/PlayCentral.de

Um in diesem Gebiet etwas an Höhe zu gewinnen, können wir die gigantischen, schwebenden Steine verwenden. Schaltet das kleine Sonau-Konstrukt aus und montiert eine Rakete an eine Seite. Die andere lasst ihr in der Mitte liegen, denn die brauchen wir für eine zweite Zündung.

© Nintendo/PlayCentral.de

Schießt nun die erste Rakete mit dem Bogen an und wartet, bis sämtlicher Schub nach oben fort ist. Packt dann die zweite Rakete mit der Ultra-Hand an den Stein und zündet auch diese.

Jetzt haben wir genug Höhe, um so gut wie jeden Spot in der Nähe anzufliegen. Fliegt jetzt zur Kugel. Im Nordosten der Kugel ist der Eingang zur sogenannten Sternblick-Insel.

Nun gilt es ein Rätsel zu lösen. Wir müssen die Plattform vor der Truhe mit Licht versorgen. Wo fangen wir an? Wir öffnen zunächst den Bannschrein.

  1. Das Drehkreuz in der Mitte der Kugel muss so gedreht werden, dass sie links neben der Truhe den Spiegel anleuchtet. Dann schießt Licht zur Decke.
  2. Im Süden gibt es einen Spiegel, bei dem das Licht ins Leere verläuft. Springt hier hoch und dreht das Licht ein Stück nach rechts.
  3. Springt dann zu dem Ort, wo das Licht gerade eben eingetroffen ist, also bei dem nächsten Spiegel. Einmal nach vorn springen auf die Plattform. Hier schießt das Licht jetzt einfach gegen die Wand.
  4. Dreht den Spiegel links am Kapselspender vorbei. Hier ist der nächste Spiegel.
  5. Nun schießt das Licht gerade gegen den Kapselspender, also müssen wir auch diesen Spiegel wieder drehen.
  6. Dreht das Licht rechts am Kapselspender vorbei in die Mitte. Jetzt zeigt das Licht von der Mitte aus in den Himmel. Wenn ihr jetzt die Mitte einmal dreht, öffnet sich der Bannschrein.
Öffnet zunächst den Bannschrein. © Nintendo/PlayCentral.de
  1. Aber das ist noch nicht das Ziel. Ihr müsst das Licht aus 6. an der Mitte vorbei drehen und zwar direkt zum gelben Punkt nach rechts, dahinter sitzt die Truhe.

Es ist wirklich ratsam, zuerst den Bannschrein zu aktivieren. Wenn das Licht in die Mitte scheint, könnt ihr also zum Drehkreuz in der Mitte springen und es bewegen. Wenn ihr den Spiegel richtig ausrichtet, schaltet ihr den Maya-skiara-Schrein frei.

Dann braucht ihr nur noch diesen Spielgel auf der rechten Seite drehen. © Nintendo/PlayCentral.de

Wille der Weisen #10 – Archipel von West-Hyrule

Für dieses Collectible startet ihr beim Turm auf dem Tilio-Berg. Springt in die Luft und fliegt ein Stück gen Süden. Hier seht ihr eine spiralförmige Insel. Das ist die Insel der Heldenmutprobe (1.), landet ganz oben!

Fliegt von 1. zu 2. auf der Karte. © Nintendo/PlayCentral.de

Wir nutzen diesen Hotspot als Ausgangspunkt für unsere weitere Reise. Doch wir benötigen dafür einen Gleiter und eine Rakete. Befestigt die Rakete am Gleiter und steigt drauf. Nutz den hiesigen Steg, dann könnt ihr gerade wegfliegen und direkt in Richtung Süden lenken.

Die Rakete dient als Startboost. © Nintendo/PlayCentral.de

Jetzt müssen wir nur noch sehr weit fliegen, um zu einer kreisrunden Himmelsinsel (2.) zu gelangen. Das ist das Archipel von West-Hyrule. Landet hier und besiegt das Gamma-Blockkonstrukt.

Denkt dran, dass die Truhe irgendwo auf der Plattform liegt, sie wird immer in irgendeine Richtung geschleudert. Es ist eine Metalltruhe.

Wille der Weisen #11 – Archipel von Ranelle

Ein weiteres Blockkonstrukt wartet im Ranelle-Luftraum und zwar mittendrin. Startet beim Turm in Zorana-Hochland und fliegt gen Süden. Ihr benötigt 2x Ausdauerbalken, um die kreisrunde Steinformation zu erreichen. Außerdem solltet ihr den Schwur von Tulin, Weiser des Windes aktivieren. Er gibt euch den Schub, den ihr braucht.

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Wenn ihr beim Beta-Blockkonstrukt angekommen seid, dann müsst ihr es nur noch wie gewohnt ausschalten und auch dieser Wille der Weisen gehört euch!

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Wille der Weisen #12 – Archipel von Nord-Necluda

Weiter geht es beim Turm auf dem Sahasra-Hügel. Steigt in die Luft und fliegt gen Osten. Im Archipel von Nord-Necluda sehen wir einen gigantischen schwarzen Felsen mitten in der Luft. Und genau hier müssen wir hin!

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Wir fliegen den Ort einfach direkt an. Es ist ein Felsen, auf dem ihr ganz viele Leuchtsteinbrocken findet und es gibt auch ein paar Edelsteine. Auf der Hinterseite liegt die Truhe. Dieser Punkt ist wirklich super einfach zu erreichen.

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Ben Brüninghaus

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
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