Wille der Weisen #13 – Archipel von Süd-Hyrule
Diesen Hotspot erreichen wir über den Turm in der Ebene von Hyrule, relativ mittig auf der Weltkarte. In der Luft gleiten wir seelenruhig gen Süden zu dem markierten Punkt auf der Karte. Allerdings können wir nicht durchfliegen, da die Höhe nicht hinkommt.
Deshalb landen wir auf der Insel, die östlich vom Ziel abgeht. Hier gibt es einen großen Schwebestein mit Raketen drauf. Die Raketen befestigen wir an den Seiten und aktivieren sie. Danach schießt der Stein in die Höhe und wir können zur Insel mit den zwei Seen gleiten.
Die Truhe befindet sich im rechten See. Aber wir müssen vorerst das Wasser ablassen. Schnappt euch 2x Baumstämme. Befestigt einen oben auf der Steinwand und einen an der Seite, nachdem ihr die Platte hochgezogen habt. Dann bleibt die Steinwand oben (siehe Bild)
Wille der Weisen #14 – Archipel von Ost-Gerudo
Für dieses Item starten wir im Südwesten der Karte, beim Turm im Gerudo-Tal. Wir müssen ins Archipel von Ost-Gerudo und näher gesagt an die nördliche Stelle auf unserer Karte.
Es ist augenscheinlich eine sehr friedliche und idyllische Insel, doch der Schein trügt. Etwas liegt hier verborgen, nur eben nicht auf der Oberfläche.
Diese Insel hat eine geheime, untere Ebene. Springt östlich ab und dann eine Etage tiefer (Klettern tut es auch). Und dann zerschneidet ihr kurz die Ranken, stellt euch dem gefährlichen Konstrukt und lauft dann rechts. Folgt dem Weg und sammelt die Truhe mit der Karte ein. Aber passt auf den Flammenturm auf.
Nun müssen wir rechts neben dem Feuerturm herunter. Aber vorher müssen wir eine Konstruktion aus den Teilen anfertigen (siehe Bild).
Ihr könnt einfach die Steinwände (1. + 2.) aneinander kleben, dann legt ihr den Spiegel (3.) drauf und fertig. Das Konstrukt brauchen wir dann unten, da sich die Stahlgitter mit der Truhe nur öffnen, wenn wir hier Licht herzaubern.
Also halten wir den Spiegel ins Sonnenlicht und zwar auf korrekter Höhe und so, dass er dann in Richtung des gelben Lichtschalters strahlt. Der Spiegel muss das Licht also hinter uns hinführen, während wir ihn raus in die Sonne heben mit der Ultra-Hand.
Wille der Weisen #15 – Gerudo-Luftraum
Dieses Objective liegt ganz im Südwesten der Weltkarte, im Luftraum der Gerudo. Nur wie kommen wir auf die helle Steinformation?
Hier kommen wir ganz einfach mit einem Helikopter hin. Wir starten beim Turm im Gerudo-Tal in die Luft und landen ein Stück weiter im Süden auf der Luftplattform. Das ist unser Startpunkt.
Baut nun den Helikopter zusammen. Wir benötigen insgesamt 4 Batterien und eine Hochleistungsbatterie (ohne Zusatzenergie vom Gürtel), um schließlich den Punkt im Gerudo-Luftraum anfliegen zu können.
Am Zielort kämpft ihr gegen einen Griock-König. Und wenn ihr ihn besiegt habt, ist der nächste Wille euer!
Wille der Weisen #16 – Archipel von Phirone
Es geht los auf der Vergessenen Himmelsinsel in der Mitte der Himmelskarte. Wir spawnen beim Natjo-yaha-Schrein, also bei dem Schrein aus dem Prolog.
Hier laufen wir ganz nach oben an die südlichste Spitze und springen mit dem Gleiter ab. Fliegt dann in Richtung Südwesten. Das Ziel ist eine kreisrunde Steininsel. Mit 2x Ausdauerbalken könnt ihr das Ziel locker erreichen.
Hier gilt es nun ein Blockkonstrukt zu besiegen, das einmal mehr eine Metallkiste mit unserem Willen auf dem Rücken trägt.